Kostenlose Zahnspange – 3 Geheimnisse!

Gibt es eine kostenlose Zahnspange? Ja, es gibt sie, unter einer Voraussetzung. Wie Du Deine Behandlung gratis bekommst, das erfährst Du hier oder in einem kurzen Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zähne schief? Die Kasse zahlt.

Wenn Deine Zähne schief sind oder die Kiefer nicht richtig zusammenpassen, bezahlt die Krankenkasse die ganze Behandlung. Die Materialien, die Termine, das ist alles Kassenleistung. Du brauchst nicht einmal einen Antrag zu stellen, denn das machen wir von der Praxis aus. Du brauchst nur herzukommen, ich schaue mir Deine Zähne an, und wenn sie ernsthaft schief oder verschoben sind, bezahlt die Kasse Deine Zahnspange.

Unbedingt unter 18 in die Kieferorthopädie kommen

Das ist die entscheidende Voraussetzung für eine kostenlose Zahnspange: Du musst unter 18 sein. Bei Erwachsenen übernehmen die Kassen nichts mehr. Da sind sie streng. Das bedeutet für Dich: Unbedingt als Kind oder Teenager einmal in die Kieferorthopädie kommen und beraten lassen. Wenn Behandlungsbedarf vorliegt, stellen wir den Antrag und Du bekommst kostenlos gerade Zähne.

Wann ist die beste Zeit für diesen ersten Beratungstermin? Ich empfehle immer, in der vierten oder fünften Klasse vorbeizukommen, also mit zehn oder elf Jahren. Da kann ich bereits sehen, ob Du eine Fehlstellung hast. Je nach Fall vereinbaren wir dann, ob wir gleich mit der Behandlung anfangen oder ob wir noch abwarten, bis alle bleibenden Zähne da sind. Jedenfalls bist Du in dem Alter weit entfernt von der magischen Grenze, dem 18. Geburtstag. Und je eher wir anfangen, desto eher hast Du gerade Zähne.

Für diese Extras kannst Du etwas dazu bezahlen

Die Grundausstattung ist kostenlos, die Extras kosten extra. Was gibt es bei der festen Zahnspange für Sonderleistungen, die Du dazu buchen kannst? Es gibt Mini-Brackets. Die sind kleiner, das bedeutet: Man sieht sie weniger. Und mit der Zahnbürste kommst Du zwischen die Minis leichter hinein. Das spart Dir heute Zeit und später Zahnarzt-Besuche.

Zum Premium-Paket gehört bei mir auch ein maßgefertigter Retainer, der Deine Zähne nach der Behandlung an ihrem Platz hält. So bleiben sie gerade.

Was die Extras kosten, das besprechen wir beim Beratungstermin. Bei mir in der Praxis ist das ein fester Betrag, egal wie lange die Behandlung dauert. So kannst Du im Voraus planen, ob Du Dir das leistest oder ob Du die kostenlose Kassen-Zahnspange nimmst.

Zusammengefasst: Kostenlose Zahnspange bis 18 Jahre

In Deutschland bekommst Du bis zum 18. Geburtstag eine kieferorthopädische Behandlung bezahlt. Also komm am besten früh zu einem Beratungstermin vorbei. Ich freue mich auf Dich!

Kontakt

Nehmen Sie über die folgenden Wege Kontakt zu uns auf.

So finden Sie uns:
Schumacherstraße 3-11

Telefon:
02222 97 98 770
Rufen Sie uns an oder lassen Sie sich zurückrufen.

E-Mail:
info@kfoeins.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir antworten innerhalb von 24. Std.

Sprechzeiten

  • Montag
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Dienstag
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Mittwoch
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Donnerstag
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Freitag
    08.00 – 12.00 Uhr

  • Samstag
    nach Vereinbarung

Beratungstermin

Wir bieten kieferorthopädische Leistungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihr perfektes Lächeln ist unser Ziel. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Beratungstermin!

Wir sprechen

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch

  • Spanisch

Zum Anfang der Seite