Aligner – Funktioniert das für mich?

Für wen sind Aligner geeignet? Wem helfen sie, wer kann sie tragen? Dazu habe ich heute drei Antworten für Dich: zum Alter, zur Behandlungsdauer, und zur Frage, ob Aligner bei jeder Art von schiefen Zähnen helfen. Du findest diese Infos auch auf meinem YouTube-Kanal.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aligner: In jedem Alter möglich

Aligner-Schienen kannst Du in jedem Alter tragen, solange Du Zähne hast. Meine älteste Patientin bisher war 76. Kollegen von mir haben noch älteren Menschen mit Zahnschienen geholfen. Da gibt es keine Obergrenze. Das ganze Leben lang können wir die Zähne im Kiefer gerade richten.

Wenn Dir also nicht gefällt, wie Deine Zähne aussehen, kannst Du in jedem Alter zu mir kommen, und wir besprechen, was wir machen können. Mit Alignern erreichen wir zuverlässig ein schönes Lächeln.

In 9 bis 12 Monaten fertig

Du weißt, wie schnell immer die Zeit vergeht von Weihnachten bis Weihnachten; eine Aligner-Behandlung geht schneller. In neun bis zwölf Monaten sind die allermeisten Patienten fertig. Manche sogar schon nach acht Monaten. Es ist eine der schnellsten Methoden, die wir haben in der Kieferorthopädie. Die Patienten erzählen mir oft beim Kontrolltermin, dass sie regelrecht zuschauen können, wie ihre Zähne gerader werden.

Helfen Aligner bei jeder Fehlstellung?

Zahnschienen können vieles, aber leider nicht alles. Manche Fehlstellungen können wir nur mit Draht und Brackets zuverlässig korrigieren. Es kommt immer darauf an, in welche Richtung wir die Zähne bewegen müssen und wie weit. Müssen wir ziehen, schieben, drehen? Nicht jede Bewegung erreichen wir mit Alignern präzise und vorhersehbar. Also Vorsicht bei Firmen, die Dir Zahnschienen verkaufen wollen ohne Untersuchung oder Beratungsgespräch. Das kann schief gehen.

Ob in Deinem Fall die Aligner das richtige Mittel sind, das kann ich sagen, wenn ich Deine Zähne gesehen habe. Du kommst zu einem unverbindlichen ersten Termin, ich schaue Dir in den Mund, und meistens sehe ich dann: Ja, wir können Aligner machen.

Zusammengefasst: Einfach mal beraten lassen

Wenn Du mit Deinen Zähnen nicht zufrieden bist, kannst Du jederzeit und in jedem Alter zu mir kommen zum Beratungsgespräch. Dort erfährst Du, ob Aligner bei Dir funktionieren werden. Falls ja, kannst Du 9 bis 12 Monate später Dein perfektes Lächeln haben. Vereinbare doch gleich einen Termin! Ich freue mich darauf.

Kontakt

Nehmen Sie über die folgenden Wege Kontakt zu uns auf.

So finden Sie uns:
Schumacherstraße 3-11

Telefon:
02222 97 98 770
Rufen Sie uns an oder lassen Sie sich zurückrufen.

E-Mail:
info@kfoeins.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir antworten innerhalb von 24. Std.

Sprechzeiten

  • Montag
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Dienstag
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Mittwoch
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Donnerstag
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Freitag
    08.00 – 12.00 Uhr

  • Samstag
    nach Vereinbarung

Beratungstermin

Wir bieten kieferorthopädische Leistungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihr perfektes Lächeln ist unser Ziel. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Beratungstermin!

Wir sprechen

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch

  • Spanisch

Zum Anfang der Seite