Was wir hier tun, um dir die Behandlung besonders easy zu machen!

Was tun wir bei KFO1, um Dir die Behandlung leicht zu machen? Welchen Service bekommst Du automatisch dazu? Das erzähle ich Dir hier und im neuen YouTube-Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Service geht los beim Termine buchen

Einen Termin bekommst Du bei uns bequem per Telefon oder übers Internet. Wenn Du möchtest, kannst Du jeweils die freien Termine eines ganzen Monats anschauen und Dir aussuchen, was am besten passt.

Hast Du Tag und Uhrzeit vereinbart, dann schicken wir Dir eine Bestätigung per E-Mail. Damit wollen wir es Dir leicht machen, den Termin in einen elektronischen Kalender einzutragen. Und vielleicht brauchst Du die Bestätigung für Schule oder Arbeitsplatz. Deshalb schicken wir eine ausdruckbare oder weiter verwendbare Datei mit dem Termin automatisch mit.

Die Wartezeiten: Kurz und angenehm

Ich erinnere mich gut an meine eigene Zeit mit der festen Zahnspange: Vor jedem Kontrolltermin saß ich gefühlt stundenlang im vollen Wartezimmer meines damaligen Kieferorthopäden. Jetzt, wo ich der Chef bin, möchte ich meinen Patienten das ersparen. Deshalb vergeben wir die Termine so, dass Du pünktlich drankommst und gleich ins Behandlungszimmer gehen kannst. Und falls Du einmal ein paar Minuten warten musst, findest Du in unserem Wartezimmer bequeme Stühle und viel Lesestoff.

Immer offen reden

Mit meinen Patienten rede ich viel. Das gehört dazu, und das nimmt vor allem Kindern die Angst vor dem Kieferorthopäden. Die besten Zahnärzte machen es genauso. Es beruhigt ungemein, wenn derjenige nicht einfach mit seinen Instrumenten im Mund herumwerkelt, sondern dabei sagt, was er gerade macht und wozu es gut ist.

Wenn Du etwas wissen willst, frag drauflos. Egal, ob es technische Fragen sind zur Spange und zur Behandlung, Fragen zu Zähnen und Kiefer, Sorgen und Wünsche, oder ob Du neugierig bist, warum in meiner Praxis eine Kuckucksuhr hängt. Jede Frage ist willkommen. Genauso jeder Vorschlag und jede Anregung.

Bei den Kontrollterminen sage ich Dir immer, wo wir gerade stehen in der Behandlung: Was wir schon für Fortschritte erreicht haben, und was als nächstes drankommt. Kinder freuen sich außerdem über ein Lob, wenn ihre Zähne sauber geputzt sind.

Feedback willkommen!

Wenn Dir noch etwas einfällt, wie wir allen Patienten – oder vielleicht nur Dir speziell – die Termine angenehm machen können, sag es uns! Ich freue mich über jeden Vorschlag. Denn im Mittelpunkt der Behandlung stehst Du. Wenn ich etwas machen kann, damit Du Dich noch wohler fühlst in der Praxis, möchte ich das wissen. Sag es mir beim nächsten Termin, kommentiere auf YouTube unter das Video, schreib mir auf Instagram oder Facebook, schreib eine E-Mail – alle Kanäle stehen offen.

Ich hoffe, mit diesem Beitrag habe ich Dir ein paar Fragen beantworten können. Möchtest Du etwas wissen zu einer Sportart, die vielleicht im Artikel nicht vorkommt? Oder hast Du Erfahrungen gemacht zum Thema Sport mit fester Zahnspange? Lass gerne einen Kommentar da!

Ich freue mich von Dir zu lesen!

Dein Dr. Johannes Schmidt – Zahnarzt der Kieferorthopädie – KFO1 – Praxis in Bornheim

Kontakt

Nehmen Sie über die folgenden Wege Kontakt zu uns auf.

So finden Sie uns:
Schumacherstraße 3-11

Telefon:
02222 97 98 770
Rufen Sie uns an oder lassen Sie sich zurückrufen.

E-Mail:
info@kfoeins.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir antworten innerhalb von 24. Std.

Sprechzeiten

  • Montag
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Dienstag
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Mittwoch
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Donnerstag
    08.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr

  • Freitag
    08.00 – 12.00 Uhr

  • Samstag
    nach Vereinbarung

Beratungstermin

Wir bieten kieferorthopädische Leistungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihr perfektes Lächeln ist unser Ziel. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Beratungstermin!

Wir sprechen

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch

  • Spanisch

Zum Anfang der Seite